Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Cal Crutchlow: Grünes Licht für das Rennen in Le Mans

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Nach dem Crash im Qualifying 1 verbrachte Cal Crutchlow eine Nacht im Krankenhaus. Trotzdem hatte der Rennarzt gegen die Rennteilnahme nichts einzuwenden.

Um 9.25 hastete LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello im Le-Mans-Paddock im Laufschritt aus der Box. «Ja, Cal hat vom Rennarzt grünes Licht bekommen», teilte er SPEEDWEEK.com im Vorbeilaufen mit, dann reckte er den Daumen in die Höhe und machte sich aus dem Staub.

Argentinien-GP-Sieger Cal Crutchlow hatte die Nacht im Krankenhaus von Le Mans verbracht, nachdem er sich am Samstag beim Crash im Qualifying die Hüfte böse angeschlagen hatte.

Das Qualifying 1 war deshalb mit der roten Flagge abgebrochen worden.

Cal Crutchlow wurde um 8.30 Uhr aus dem Spital entlassen und musste dann um 9 Uhr beim örtlichen Rennarzt antraben und einen «Medical Check» über sich ergehen lassen, der positiv ausfiel. Aber der Brite, vor vier Wochen noch WM-Leader, muss vom 13. Startplatz losbrausen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5