Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Max Biaggi wird Markenbotschafter für Aprilia

Von Frank Aday
Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta mit Max Biaggi

Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta mit Max Biaggi

Der sechsfache Weltmeister Max Biaggi wird zukünftig noch enger mit Aprilia zusammenarbeiten und für die Marke, das Engagement des Herstellers im Motorradsport und die Produkte werben.

Max Biaggi, der bislang einzelne Promotion-Tätigkeiten für Aprilia übernahm, wird nun weltweiter Botschafter für die Marke Aprilia. Der Römer hat in seiner erfolgreichen Karriere viele Erfolge mit Aprilia gefeiert. Drei 250-ccm-Titel und zwei Titel in der Superbike-WM feierte Biaggi mit dem italienischen Hersteller.

Biaggi hat wie kaum ein anderer Pilot zum Erfolg von Aprilia im Motorradsport beigetragen. Insgesamt kann Aprilia auf 54 WM-Titel zurückblicken. «Das war damals eine sehr wichtige Zeit für Aprilia und mich. Unsere Wege werden sich nun wieder kreuzen», freut sich der 47-jährige Biaggi. «Als Liebhaber dieses Sports habe ich den Fortschritt des MotoGP-Projekts genau beobachtet. Dieses Projekt hat sehr großes Potenzial.»

Die Aprilia-Werkspiloten Aleix Espargaró und Scott Redding belegen derzeit nur die WM-Ränge 18 und 20. «Ich bin stolz darauf, dass ich meine Erfahrung nun nutzen kann, um eine italienische Marke bei ihrem Wachstum zu unterstützen», erklärte Biaggi, der 2019 sein eigenes Moto3-Team an den Start bringen will. «Aprilia wächst im Hinblick auf den Rennsport und die neuen Produkte, die immer den Charakter von Aprilia Racing in sich tragen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5