Bradley Smith (KTM): «Ganze Konzentration auf mich»

Von Sharleena Wirsing
Bradley Smith

Bradley Smith

Beim Heimrennen von KTM auf dem Red Bull Ring wird nur Bradley Smith die Flagge für die Österreicher hochhalten. Pol Espargaró und Testfahrer Mika Kallio sind verletzt.

Das Team Red Bull KTM erlebte in Brünn ein MotoGP-Wochenende zum Vergessen. Pol Espargaró zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu, Bradley Smith wurde von Stefan Bradl in der ersten Runde vom Motorrad gerissen. Da auch Testfahrer Mika Kallio verletzt ist, tritt Smith als einziger KTM-Pilot zum MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring an.

Smith hat sich die Top-10 zum Ziel gemacht, die er 2018 bereits auf dem Sachsenring erreicht hat. «Es eine große Enttäuschung, meine Teamkollegen nicht hier zu haben. Ich wünsche Pol und Mika gute Besserung. Das bedeutet, dass ich hier allein für KTM antrete. Das ist auf der einen Seite ein Vorteil für mich, denn alle in der Box werden sich auf einen Fahrer konzentrieren. Wir können so das Beste aus der KTM herausholen.»

«Nach dem Sturz in Brünn geht es mir gut, ich blieb glücklicherweise unverletzt. Leider war das für Maverick [Viñales] nicht so. Und auch Stefan hatte ein paar Probleme. Ich bin glücklich, dass ich unverletzt bin. Ich bin bereit für dieses Wochenende und bereit für die Erwartungen der KTM-Fans und der Chefs», erklärte Bradley Smith.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11