Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

KTM-Ass Pol Espargaro: «Nur eine Frage der Zeit»

Von Ivo Schützbach
KTM-Werksfahrer Pol Espargaro (re.)

KTM-Werksfahrer Pol Espargaro (re.)

Mit den Rängen 12, 10 und 8 konnte sich KTM-MotoGP-Werksfahrer Pol Espargaro in dieser Saison beständig steigern. Er versucht die Erwartungen vor seinem Heimrennen in Jerez am kommenden Wochenende realistisch halten.

«Die Saison läuft gut, ich bin glücklich über die Ergebnisse», erzählte Pol Espargaro vor dem großen MotoGP-Event in Jerez. «Die ersten drei Rennen waren hart, für uns sind das normal die härtesten des Jahres. Ich wurde Zwölfter, Zehnter und zuletzt Achter, es ist eindrucksvoll, wie gut es lief. Auf Jerez freuen wir uns, hier waren wir immer schnell, das Motorrad funktioniert hier gut. Im Winter haben wir hier auch einiges getestet – es hat den Anschein, als wäre alles für ein erfolgreiches Wochenende angerichtet.»

Sind die Top-5 möglich? «Das ist ein hochgestecktes Ziel», meinte das KTM-Ass. «Ich will mir kein spezielles Ziel setzen glaube aber, dass ein besseres Ergebnis als in den ersten drei Rennen möglich ist. Unser Ziel ist immer, in die Top-10 zu fahren. Wenn wir auf dem Niveau der besten Satelliten-Teams sind, dann wäre das stark. Zwischen Platz 7 und 9 wäre schön. Das Motorrad wird immer besser, KTM und Red Bull bringen sich stark in dieses Projekt ein. Wir sind nicht dort, wo wir gerne wären. Es ist aber nur eine Frage der Zeit und Erfahrung, bis wir bei den Besten ankommen.»

Espargaro hat vor Jerez 18 Punkte auf seinem Konto und ist damit WM-Neunter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4