Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Cal Crutchlow nach Sturz: «Mir ging das Talent aus»

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Als zweitbester Honda-Fahrer hinter Weltmeister Marc Marquez (3.) bretterte Cal Crutchlow im Qualifying der MotoGP-WM in Jerez auf Startplatz 6. «Meine Pace ist Mist», meinte der LCR-Pilot.

«Ich fuhr eine halbe Sekunde schneller als bei meiner Pole letztes Jahr, war aber nicht schnell genug», brachte es Cal Crutchlow nach Startplatz 6 und 0,295 sec Rückstand auf Polesetter Fabio Quartararo (Petronas Yamaha) auf den Punkt. «Fünf Jungs haben heute eine bessere Leistung als ich gebracht, ganz einfach. Ich habe einige Probleme auf der Bremse, schon das ganze Wochenende fühle ich mich auf dem Motorrad nicht eben fantastisch.»

Crutchlow hatte in FP3 einen üblen Abflug, bei dem er seine Honda komplett verschrottete, als diese in die Airfences einschlug. «Ich machte einen Fehler, auf den Kerbs erwischte ich eine Welle, dann ging mir das Talent aus», schilderte der Engländer. «Ich stieg dann auf das zweite Motorrad um, dessen Abstimmung nicht identisch und auch nicht ideal war fürs Qualifying. Seit Freitag gelangen uns beim Set-up keine großen Fortschritte, hoffentlich gelingt uns das für Sonntag.»

«Im Rennen dieses Jahr wird es enger zugehen, als in den letzten Jahren», ist der LCR-Pilot überzeugt. «Um den Sieg sahen wir hier schon länger keinen Kampf mehr. Für mich sieht es so aus, als hätten alle eine ähnliche Pace, das wird gut. Nur meine Pace ist Mist, aber das ändert sich über Nacht hoffentlich noch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
9