Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: «Hoffentlich bald ein neuntes Bild»

Unter dem Motto «MM93: The Artist» präsentierte Repsol-Honda-Star Marc Márquez zu Hause in Cervera die acht Gemälde, die bei der ungewöhnlichen Kunstaktion auf dem Motorrad entstanden sind.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am Dienstag veröffentlichte Repsol ein Video, in dem sich kein Geringerer als Marc Márquez auf unkonventionelle Art und Weise als Künstler versuchte: Der Repsol-Honda-Star tauschte den Pinsel gegen eine CBR1000RR ein und ließ das Hinterrad in einem Farbbecken durchdrehen. So entstanden acht einzigartige Gemälde. Jedes Bild steht dabei für einen seiner acht WM-Titel: Auf den ersten Triumph in der Klasse 125 ccm im Jahr 2010 folgten 2012 die Moto2-Krone und seit 2013 sechs MotoGP-Titel (2013, 2014, 2016, 2017, 2018, 2019).

Werbung

Werbung

Am heutigen Mittwoch präsentierte der 26-jährige Spanier die Werke zu Hause in Cervera der Öffentlichkeit: Dort werden sie im Museum eine Woche lang ausgestellt. Bei dieser Gelegenheit sprach der "Künstler" über seine ungewöhnliche Methode.

"Als mir Repsol vorgeschlagen hat, mit einer Honda Bilder zu malen, dachte ich, dass sei eine verrückte Idee. Aber als ich dann gesehen habe, wie sie alles aufgebaut haben, wusste ich, dass es wirklich cool werden würde", schwärmte Marc Márquez. "In der Theorie schien es sehr einfach, aber als ich anfing zu malen, habe ich schnell realisiert, dass ich sehr sachte mit dem Gas und der Kupplung umgehen musste. Das war etwas, was mir richtig gefallen hat, weil es die Bilder schöner gemacht hat."

Übrigens: Auch wenn der Honda-Star nach der Operation an der rechten Schulter vor knapp zwei Monaten noch nicht wieder zu 100 Prozent fit ist, ließ er keinen Zweifel an seinen Ambitionen aufkommen: "Ich hoffe, wir können so schnell wie möglich ein neuntes Gemälde gestalten", schmunzelte der achtfache Weltmeister.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

173

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

156

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

134

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

103

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

92

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

87

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

82

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

71

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

59

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien