Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Fausto Gresini: Wegen Covid-19 im Krankenhaus

Von Nora Lantschner
Fausto Gresini

Fausto Gresini

Schlechte Nachrichten aus Italien: Teambesitzer Fausto Gresini (59) muss wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus von Imola behandelt werden.

Schon im Laufe der verkürzten Saison 2020 traten in der Motorrad-WM Coronavirus-Fälle auf – darunter Moto2-Titelanwärter Jorge Martin und MotoGP-Star Valentino Rossi. Sie verpassten jeweils zwei Grand Prix, nachdem sie positiv getestet worden waren.

Nun traf es abseits der Rennstrecken auch den italienischen Teambesitzer und zweifachen 125-ccm-Weltmeister Fausto Gresini: Kurz vor Weihnachten erfuhr er von seiner Covid-19-Infektion, nachdem er grippeähnliche Symptome verspürt hatte.

Weil sich sein Gesundheitszustand in den folgenden Tagen verschlechterte, musste sich der 59-jährige Italiener am 26. Dezember in stationäre Behandlung begeben, wie italienische Medien einstimmig berichten. Im Krankenhaus von Imola wird Gresini nun überwacht und behandelt, die Situation sei aber unter Kontrolle.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12