Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Fausto Gresini: Nicht mehr im künstlichen Koma

Von Nora Lantschner
Fausto Gresini

Fausto Gresini

Covid-19-Patient Fausto Gresini (59) wurde zwar aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt, der italienische Teambesitzer ist aber weiterhin auf ein Beatmungsgerät angewiesen.

Fausto Gresini wird weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhauses Carlo Alberto Pizzardi in Bologna behandelt, nachdem er kurz vor Weihnachten an Covid-19 erkrankt war und sich sein Zustand in der Folge zunehmend verschlechtert hatte.

Gresini Racing veröffentlichte am heutigen Donnerstag ein offizielles Update zum Gesundheitszustand des 59-jährige Team Principals. Demnach befindet sich der zweifache 125er-Weltmeister nicht mehr im künstlichen Koma. Er sei bei Bewusstsein, werde aber weiterhin sediert.

Dazu erklärte der behandelte Arzt Dr. Nicola Cilloni: «Der klinische Zustand von Fausto Gresini wird noch immer von einer erheblichen Ateminsuffizienz geprägt. Die durchgeführten Untersuchungen zeigten, dass die interstitielle Lungenentzündung noch besteht, was die maschinelle Beatmung und eine moderate Sedierung nötig macht. Dadurch erreicht die Sauerstoffsättigung im Blut einen ausreichenden Wert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5