Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Alex Rins (Suzuki): «Werde am Sachsenring dabei sein»

Auch wenn Alex Rins aufgrund eines Fahrradunfalls nicht am Catalunya-GP teilnehmen kann, stattete er der Suzuki-Box am Samstag einen Besuch ab. Dabei versprühte er viel Optimismus und sprach über seine Rückkehrpläne.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Eigentlich wollte Alex Rins am Samstag im Qualifying seines Heim-GP in Montmeló um die Pole-Position kämpfen, doch ein Fahrradunfall vereitelte seine Pläne. Der Suzuki-Pilot war am Donnerstagvormittag mit seinem Rennrad auf dem "Circuit de Barcelona-Catalunya"

unterwegs und verletzte sich dabei am rechten Arm. Die Diagnose von Dr. Xavier Mir: Ein handgelenksnaher Bruch der Speiche. Am Freitagvormittag wurde Rins im Dexeus-Klinikum einer Operation unterzogen, bei der ihm zwei fixierende Schrauben an den verletzten Knochen eingesetzt wurden.

Werbung

Werbung

Der 25-Jährige hatte die OP gut überstanden und wurde am Samstag bereits in der Suzuki-Box in Montmeló gesichtet. "Ich fühle mich soweit gut, es ist nur sehr schade, dass ich hier vor heimischer Kulisse nicht fahren kann", bedauerte Rins die Situation. Zum Vorfall selbst äußerte er sich nur spärlich: "So etwas kann passieren. Klar ist es nicht einfach, aber es ist nun mal geschehen. Ich versuche jetzt einen Neustart zu machen und nach vorne zu schauen."

Vor der Operation hatte sich der WM-Dritte von 2020 in Bezug auf ein mögliches Comeback noch bedeckt gehalten, nun schien es Rins als selbstverständlich: "Natürlich werde ich am Sachsenring dabei sein", gab er sich zuversichtlich. "Die Ärzte meinen, ich muss den Arm ein bis drei Wochen ausruhen, aber am Montag entfernen sie den Verband und dann werde ich mit dem Reha-Programm beginnen. Ich werde in Deutschland nicht bei 100 Prozent sein, aber ich werde versuchen, einige Punkte zu sammeln", biss Rins die Zähne zusammen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien