Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marc Márquez: Keine Stimme mehr nach Formel-1-Krimi

Von Mario Furli
Der Formel-1-Showdown in Abu Dhabi, wo sich Max Verstappen (Red Bull Racing) in der letzten Runde den Titel sicherte, begeisterte auch viele MotoGP-Stars – allen voran Marc Márquez.

Die MotoGP-Asse sind schon seit einem knappen Monat in Winterpause, trotzdem kam gestern wieder Rennfeeling auf – für die meisten vor den TV-Geräten. Denn das atemberaubende Formel-1-Finale auf dem Yas Marina Circuit zog natürlich auch die Zweiradkünstler in den Bann.

Während Fabio Quartararo und Jorge Martin eigens nach Abu Dhabi gereist waren, fieberten die Márquez-Brüder zu Hause in Cervera mit. Als Max Verstappen in der letzten Runde – es war übrigens die 1293. einer denkwürdigen Formel-1-Saison – noch an Lewis Hamilton vorbeizog und die Ziellinie als Weltmeister kreuzte, war der Jubel bei Marc Márquez groß.

«Einfach irreal, was für ein Rennen! Was für eine Saison! Zwei so großartige Fahrer! Danke an Lewis, aber vor allem Glückwunsch an Max und Red Bull. Ich habe während des Rennens meine Stimme verloren – aber wir haben gewonnen», zeigte sich der achtfache Motorrad-Weltmeister euphorisch und postete gleich mehrere Beiträge auf seinen Social-Media-Kanälen.

«Jawohl, Glückwunsch», stimmten die Honda-Markenkollegen Alex Márquez und Pol Espargaró ein. «Großartiges Saisonfinale in der Formel 1», schwärmte Suzuki-Ass Joan Mir. «Danke Max Verstappen und Lewis Hamilton.» Sein Teamkollege Alex Rins gratulierte dem Weltmeister und fügte an: «Lewis ist auch unglaublich gefahren.»

Aprilia-Neuzugang Maverick Viñales hatte schon vor dem Start eine Umfrage unter seinen Fans gestartet («Wer wird gewinnen?»), hielt sich mit seiner Präferenz aber zurück. Valentino Rossi war dagegen auf der Seite von Hamilton, mit dem er dank gemeinsamer Sponsoren vor zwei Jahren schon das Fahrzeug getauscht hatte. «Weil ich ihn kenne, aber es sind auf jeden Fall zwei großartige Fahrer», betonte der neunfache Weltmeister in Riccione, wo er vom italienischen Motorradverband ausgezeichnet wurde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5