Jack Miller: «Zeiten wie mit Reifen aus dem Laden»
Ducati-Werksfahrer Jack Miller verbuchte beim MotoGP-Rennen von Barcelona nur P14 und äußerte sich danach mit viel Frust sarkastisch über die Performance der Reifen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Australier Jack Miller brachte bei seinem zweiten Heimrennen auf dem "Circuit de Catalunya" am Sonntag nur einen 14. Rang mit nach Hause. Miller verlor mehr als 34 Sekunden auf den souveränen Sieger Fabio Quartararo (Yamaha).
Werbung
Werbung
"Ich hatte nur zwei gute Reifen am gesamten Wochenende", schilderte Miller, der das Rennen von Startplatz 11 begonnen hatte. "Ich habe von Beginn an mein Maximum versucht im Rennen. Ich hatte vom Anfang des Rennens bis zum Ende keinen Grip auf der rechten Flanke. Ich habe keine Ahnung, was mit diesem harten Reifen los war." Und "JackAss" setzte noch nach: "Ich hatte am Ende sogar auf der Geraden einen durchdrehenden Hinterreifen. Meine Rundenzeiten kann ich auch mit der Panigale mit Reifen aus dem Laden fahren. Das ist nicht normal, ich weiß nicht, was mit den Reifen los war an diesem Wochenende."
Miller schimpft: "Wir haben ein großes Problem – ganz klar. Ich habe nicht vergessen, wie ich zu fahren habe. Von einem zum anderen Reifen ändert sich plötzlich alles am Motorrad. Und dann kann der Reifen plötzlich wieder Halt bieten und quasi zurückkommen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Noch etwas störte Jack gewaltig: "Ich bin keine einzige 1:40er-Runde gefahren im Rennen." Millers persönlich schnellste Runde war im Feld aller Fahrer diesmal nur die 17. Zeit.
"2021 war ich hier auf dem Podium, heute bin ich verdammte 34 Sekunden zurück. Ich verstehe es nicht. Wir müssen das jetzt analysieren und die Daten checken und eine Antwort finden." Miller bekräftigt: "Wir sind einen Poker eingegangen für das Rennen mit dem harten Reifen, weil es wirklich heiß war. Ihr könnt ja rausfinden, was los war, und zu den Michelin-Leuten rübergehen."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.