Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

MotoGP live: Wieder ein neuer Silverstone-Sieger

Von Ivo Schützbach
Die Verfolger witterten in Silverstone ihre Chance, da WM-Leader Quartararo einen Long-Lap-Penalty verbüßen musste und Aleix Espargaró angeschlagen ist: Das MotoGP-Rennen im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com.

Pramac-Ducati-Ass Johann Zarco sicherte sich am Samstag mit einem All-Time-Lap-Record die insgesamt achte Pole-Position seiner MotoGP-Karriere, die zweite der laufenden Saison nach Portimão. Der zweifache Moto2-Weltmeister jagte nach zehn zweiten Plätzen den ersten Sieg in der Königsklasse.

Zarco wollte sich in den acht ausgetragenen Silverstone-GP seit 2013 zum achten unterschiedlichen Sieger küren – nach Jorge Lorenzo, Marc Márquez, Valentino Rossi, Maverick Viñales, Andrea Dovizioso, Alex Rins und Fabio Quartararo.

Neben Viñales, der erstmals auf Aprilia in die erste Startreihe fuhr, wollte auch WM-Leader Quartararo dieser Serie ein Ende setzen und seinen Vorjahressieg wiederholen. Allerdings musste der Yamaha-Star aufgrund des misslungenen Überholmanövers gegen Aleix Espargaró in Assen im Britischen Grand Prix einen Long-Lap-Penalty verbüßen. Der WM-Zweite Espargaró ist dagegen nach seinem heftigen Abflug im FP4 angeschlagen.

Wir sahen ein spannendes Rennen, in dem die Top-10 innerhalb 6,646 sec ins Ziel kamen, erst einmal in der MotoGP-Geschichte lagen die Fahrer enger beisammen.

Ducati-Star Pecco Bagnaia gewann erstmals in Silverstone, Maverick Vinales brillierte für Aprilia als Zweiter und Jack Miller (Ducati Lenovo) wurde Dritter.

Das MotoGP-Rennen im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6