Aprilia in MotoGP: Startschuss für 850er ist gefallen

Leseraktion Abenteuer Motorrad: Die Panorama-Etappen

Von Sarah Göpfert
Am dritten Tag der SPEEDWEEK.com-Leseraktion «Abenteuer Motorrad» standen für die zehn Teilnehmer Fahrten über Panoramastrassen auf dem Programm. Das West-Team legte stolze 332 km zurück.

Die Gewinner der SPEEDWEEK.com-Leseraktion «Abenteuer Motorrad» erlebten auch am dritten Tag eine unvergessliche Fahrt. Das West-Team legte mit 332 km die längste Tagesetappe der Woche zurück, die sie über die Silvretta Hochalpenstrasse führte. Dinah und Chris, Lea und Thomas sowie Tom und Roger erlebten damit eine der schönsten Panoramastrassen der Alpen.

Danach ging es vom Montafon-Tal über den Arlberg ins Ötztal. Nach einem Stopp im «Top Mountain Motorcycle Museum“ an der Mautstation der Timmelsjoch Hochalpenstrasse ging es weiter nach Italien über den Jaufenpass nach Brixen und schliesslich weiter nach Olang in die dritte MoHo-Unterkunft, dem Hotel Alp Cron Moarhof.

Die Teilnehmer der Ost-Route erlebten einen ebenso unvergesslichen Tag. Ihre Tagesroute umfasste «nur» 263 km, führte aber auch über eine Panoramastrasse. Nachdem sich Michaela und Alois und Bettina und Christoph bei einem ausgiebigen Frühstück im MoHo Lederer gestärkt hatten, fuhren sie auf ihren KTM-Bikes über Bischofshofen und Hallein Richtung Salzburg.

Auf der Rossfeld-Panoramastrasse gab es für das Ost-Team jede Menge Bergluft und unvergessliche Ausblicke. Über das Wiestal gelangten sie anschliessend an den Fuschlsee, wo mit dem Red Bull-Hauptquartier ein weiteres Highlight auf sie wartete. Nach einer Stärkung auf der Postalm passierten sie den Gschütt und gelangten über Hallstatt nach Bad Ischl. Zum Schluss wartete Am Attersee der die nächste MoHo-Station, der Gast-Hof-Laden Schneeweiss auf sie.

Weitere Informationen und Eindrücke zu den Gewinnerteams und zu den Routen gibt es auf der «Abenteuer Motorrad»-Website.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 01.05., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 02.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 02:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 02.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 02.05., 05:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 02.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 02.05., 09:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 02.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5