Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jack Miller (Ducati): Abschieds-Fete mit Tränen
Ducati Corse bereitete Jack Miller am Freitagabend in Valencia eine sehr emotionale Abschiedsparty – der Aussie fährt in der MotoGP-WM 2023 für Red Bull-KTM.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Für Jack Miller kommt dieser Tage sehr viel zusammen. Vor seinem Heim-Grand Prix heiratete er am freien Wochenende vor dem Phillip-Island-GP seine Freundin Ruby. In Valencia lud sein Arbeitgeber am Freitagabend in der Ducati-Hospitality zu einer sehr emotionalen und launigen Abschiedsparty für den beliebten Australier.
Werbung
Werbung
Ducati Corse legte sich dabei bereits im Vorfeld mächtig ins Zeug. Im Rahmen der Feier wurden nämlich kurze Videos mit persönlichen Botschaften der Teammitglieder für den unglaublich beliebten "Jacky Boy" Miller abgespielt, der bei Ducati immerhin drei MotoGP-Siege errungen hat und im Vorjahr auf dem vierten WM-Rang landete. Später übergab Sportdirektor Paolo Ciabatti dem Australier eine in schwarzer Farbe gehaltene MotoGP-Frontverkleidung. Das Besondere dabei: Auf dem edlen Teil hatten sämtliche Mitglieder der MotoGP-Crew ihre persönlichen Botschaften und guten Wünsche für die Zukunft aufgeschrieben. Auch Miller hielt sich nicht zurück und gab ein paar Einlagen und Anekdoten zum besten und wurde frenetisch gefeiert. Natürlich gab es dann auch noch Gruppenfotos und Umarmungen mit allen Teammitgliedern. Auch Ducati-Botschafter Carlos Checa und Doppelsitzer-Pilot Franco Battaini waren am Freitagabend mit dabei.
Werbung
Werbung
"Zunächst haben wir alle gemeinsam viel gelacht und später sind wir dann auch in Tränen ausgebrochen", beschrieben Ciabatti und Miller unisono den Farewell-Abend.
Übrigens: Auch die Eltern des Teamkollegen und WM-Favoriten Francesco "Pecco" Bagnaia wohnte der Miller-Abschiedsparty bei und waren begeistert – genauso wie Bagnaias Schwester Carola und Freundin Domizia, die allesamt mit feuchten Augen im Zelt saßen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien