Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

MotoGP-Legende Valentino Rossi: Auszeit im Schnee

MotoGP-Ikone und VR46-Teambesitzer Valentino Rossi verbringt dieser Tage wieder eine Neujahrs-Auszeit in den Bergen und weiht dabei Tochter Giulietta bereits in die Speed-Geheimnisse ein.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Valentino Rossi (44) genießt im Moment seinen Winterurlaub in den italienischen Bergen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Francesca Sofia Novello und Töchterchen Giulietta verbringt der neunfache Motorrad-Weltmeister wieder einige Tage im noblen Ski-Weltcuport Madonna di Campiglio im Trentino.

Werbung

Werbung

Im Vorjahr wählte "Vale" die Tage um Weihnachten für den Ausflug in die Berge. Diesmal war der Trip wieder traditionell rund um die Silvestertage terminisiert – und damit zum idealen Zeitpunkt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen: "2023 war ein Jahr voller großartiger Ergebnisse, Pecco hat sich seinen zweiten MotoGP-Titel in Folge geholt und unsere Fahrer waren sehr stark", freute sich der "Dottore" über die Leistungen seiner Schützlinge aus der VR46 Riders Academy und besonders dem hauseigenen VR46 Racing Team, das dank Marco Bezzecchi die ersten drei MotoGP-Siege in der Teamgeschichte feierte.

Anders als in den Jahren davor, als viele VR46-Schützlinge in Madonna dabei waren, ist es diesmal bei Rossi und Novello ein echter Familienurlaub. Die Stimmung ist ausgelassen, Rossi und seine Entourage werden dieser Tage noch dazu von strahlendem Wetter begleitet.

Rossis Tochter Giulietta wird Anfang März 2024 bereits zwei Jahre alt und ist zum zweiten Mal in Madonna mit dabei. Diesmal kann Giulietta daher auch schon an einigen Aktivitäten teilhaben und zeigte sich unter anderem begeistert über die ersten Gondelfahrten mit Bergpanorama zu den Hüttenrestaurants. Gemeinsam mit dem Papa testete sie auch schon das Snowboard. Dabei nahm Vale das Töchterchen einfach sitzend auf seinem geliebten Freestyle-Board mit, Mama Francesca betätigte die Handy-Kamera.

Werbung

Werbung

Für den 115-fachen Motorrad-GP-Sieger steht dann wieder eine spannende Rennsport-Saison auf vier Rädern bevor: Er wird einen BMW M4 GT3 in der FIA WEC und somit auch bei den legendären 24 Stunden von Le Mans pilotieren.

Als MotoGP-Teambesitzer stehen für Rossi 2024 auch einige Neuheiten an: Mit Pertamina Enduro verfügt die Truppe aus Tavullia für die nächsten drei Saisons über einen neuen Titelsponsor, der ein neues Logo und aller Voraussicht nach auch ein neues Design mit sich bringt.

Weil Rossi-Bruder Luca Marini ins Repsol-Honda-Werksteam wechselte, wurde zudem Fabio Di Giannantonio kurzfristig als Nachfolger und neuer Teamkollege des WM-Dritten Marco Bezzecchi verpflichtet. Katar-Sieger "Diggia" ist der erste Stammfahrer im VR46 Team, der nicht aus der eigenen Akademie stammt – abgesehen von Lorenzo Dalla Porta, der 2016 allerdings erst während der Saison nach der Trennung von Romano Fenati im damaligen Sky VR46 Racing Team in der Moto3-WM nachrückte.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

173

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

156

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

134

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

103

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

92

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

87

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

82

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

71

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

59

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien