Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bradl: «Ein anstrengender Tag»

Von Sharleena Wirsing
LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl

MotoGP-Rookie Stefan Bradl beendete die freien Trainingssitzungen an elfter Stelle, doch einige Abstimmungsprobleme muss der Bayer bis zum Rennen der Königsklasse noch in Angriff nehmen.

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl belegte beim ersten freien Training mit einer Zeit von 1:35,201 min den elften Platz. Doch der Deutsche musste erst herausfinden, wie er mit seiner Honda RC213V auf der Streckenoberfläche von Le Mans, welche an manchen Stellen nicht genügend Grip bietet, umgehen muss.

«Es war ein anstrengender erster Tag, weil es immer schwer ist auf einer neuen Strecke mit einem neuen Motorrad zu fahren. Eigentlich brauche ich immer zumindest ein Training um ein Grund-Setup, die richtige Balance und eine Ideallinie zu finden. Heute Morgen war es für mich aufgrund der fehlenden Bodenhaftung sehr schwer und ich hatte in fast allen Streckenabschnitten Probleme», fasst der Moto2-Weltmeister die erste Trainingssitzung zusammen.

Im zweiten freien Training der MotoGP-Klasse konnte Stefan Bradl ein besseres Gefühl für seine Maschine und die Strecke von Le Mans entwickeln. Trotzdem muss Bradl im Qualifying noch einige Probleme beheben, um seinen Erfolgskurs im Rennen zu halten. «Am Nachmittag konnten wir uns dann eindeutig verbessern und ich habe ein gutes Gefühl, weil wir jetzt viel näher an Position 8 dran sind. Wir können noch weiter am Gesamtpacket arbeiten, weil wir jetzt noch nicht 100 Prozent erreicht haben. Ich habe Probleme bei den Kurveneinfahrten und auch für den Vorderreifen habe ich noch kein so gutes Gefühl», erklärt Bradl.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4