Lorenzo will zu Hause nachlegen

Von Matthias Dubach
Das Le-Mans-Podest: Lorenzo (M.) vor Rossi (li.) und Stoner

Das Le-Mans-Podest: Lorenzo (M.) vor Rossi (li.) und Stoner

Bei seinem Heimrennen in Barcelona am nächsten Wochenende möchte Jorge Lorenzo dort weitermachen, wo er in Le Mans aufgehört hat. Mit einem Sieg.

Mit breiter Brust kann Jorge Lorenzo dem nächsten MotoGP-Rennen entgegensehen. Der Barcelona-GP findet in seiner Heimat statt, ausserdem führt der Yamaha-Werkspilot die WM-Tabelle an. Ein Besuch auf dem Podest vor den einheimischen Fans wäre nichts Neues für den Spanier. 2009 wurde er nach dem denkwürdigen Duell mit Valentino Rossi Zweiter, 2010 siegte Lorenzo und im letzten Jahr gab es erneut Rang 2.

Lorenzo: «Ich liebe dieses Rennen, es ist so nahe bei mir zu Hause! Ich brauche nicht vor dem Rennen hinzufliegen, das ist gut.» Grösseren Druck spürt der Katalane, der in Barcelona auch schon mit einem Helm im FC-Barcelona-Design angetreten ist, nicht. «Die Erinnerungen an meine Siege und die Podestplätze sind frisch. Nicht nur in der MotoGP, auch erinnere mich auch an die Rennen in der 250-ccm-Klasse.»

Lorenzo verspricht, alles zu unternehmen, um seine Fans glücklich zu machen: «Ich möchte ihnen die bestmöglichste Show bieten. Es wird ein hartes Rennen, denn unsere Gegner sind sehr stark. Aber der Sieg in Le Mans hat uns eine Extraportion Zuversicht gegeben. Wir wissen, was wir können und werden uns vom ersten Training an auf unseren Job konzentrieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5