Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bautista: «Mein Motorrad ist nicht gut genug»

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista baut auf seine Motegi-Stärke

Alvaro Bautista baut auf seine Motegi-Stärke

Alvaro Bautista feierte mit Rang 3 in Misano sein erstes Podium in der MotoGP. Gerne würde er in Motegi ein ähnliches Resultat einfahren.

Zuletzt beim Meeting in Aragon fiel der Gresini-Pilot aber auf sein eher übliches Niveau zurück - Rang 10. Doch dies will Bautista nicht mehr gelten lassen und strebt für das Rennen in Motegi eine bessere Platzierung an. «Ich hätte in Aragon lieber für ein Finish wie in Misano gekämpft, aber dafür war mein Motorrad einfach nicht gut genug», begründet der 27-Jährige. «In Motegi werden wir weiter an unseren Set-up Problemen arbeiten. Wenn alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen, sind wir wieder konkurrenzfähig.»

Inbesondere Eigenschaften, die auf dem 4,8 Km langen japanischen Kurs gefordert sind, müssen laut dem Gresini-Pilot verbessert werden. «Wir müssen uns intensiv mit den Bremszonen beschäftigen, das ist in Motegi immens wichtig», weiss Bautista. «Man braucht hier viel Stabilität und eine gute Traktion am Kurvenausgang. In Vergangenheit war ich dort sehr stark, also hoffe ich es auch in diesem Jahr zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6