Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Für immer in meiner Erinnerung

Kolumne von Casey Stoner
Kolumnist Casey Stoner: Sieg beim Heim-GP

Kolumnist Casey Stoner: Sieg beim Heim-GP

Dieses Wochenende auf Phillip Island werde ich niemals vergessen, es war unglaublich und aussergewöhnlich.

Was war das für ein unbeschreibliches Wochenende. Ich kann gar nicht allen genug danken – allen Fans, die nach Phillip Island kamen, um mich bei meinem letzten Rennen in Australien zu unterstützen – es war etwas, das ich nicht in Worte fassen kann. Ich bin keine besonders emotionale Person. Aber am Sonntag hat es mich stark berührt, in den letzten Runden die Fans zu erleben. Das war für mich etwas ziemlich Grosses. Danke euch allen, das war etwas, das ich nie vergessen werde.

Das Wochenende hatte begonnen mit der Zeremonie, als die Kurve 3 nach mir benannt wurde. Das war etwas, das ich nicht richtig begreifen konnte, bis ich mit Andrew Fox bei der Kurve stand. Sie haben mir eine wundervolle Trophäe des «Stoner Corner» überreicht, bei der die Kurve mit 27 Diamanten geschmückt war.

Ich werde dies für immer in Erinnerung halten! Ich fühle mich extrem privilegiert und bin stolz, ein Australier zu sein. Jetzt gönne ich mir nach diesen hektischen fünf Tagen ein paar Tage eine Auszeit. Danach fliege ich zurück nach Europa und bereite mich auf mein letztes Rennen der Karriere in Valencia vor.

Vielen Dank nochmals für alle Mitteilungen auf Twitter, auf meinem Blog oder persönlich auf Phillip Island. Diese Unterstützung war sehr aussergewöhnlich.

Der Australier Casey Stoner (27) war 2011 MotoGP-Weltmeister. Nach der laufenden Saison wird der Honda-Werksfahrer zurücktreten. Seine Kolumnen schreibt er für Sponsor Repsol.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10