Formel 1: Max Verstappen falsch eingeschätzt

Stefan Bradl: «In drei Wochen voll trainieren»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl nach der Operation

Stefan Bradl nach der Operation

Stefan Bradls Unterarm-Operation war ein voller Erfolg. Der MotoGP-Pilot ist bereits nach Zahling zurückgekehrt.

Kaum 27 Stunden nach seiner Unterarm-Operation in der Clinica Dexeus in Barcelona landete Stefan Bradl heute Freitag um 17 Uhr schon wieder auf dem Flughafen München.

«Ich muss jetzt bis Dienstag die Gipsschiene tragen», schilderte der LCR-Honda-Pilot. «Dann bekomme ich einen lockeren Verband und kann mit Übungen anfangen. Schmerzen habe ich absolut keine. Der einzige Nachteil: Ich kann das Handy vorläufig nur mit der linken Hand bedienen… Mein Hausarzt wird in den nächsten zehn bis zwölf Tagen die Nähte entfernen. Die rechte Hand wird nach drei Wochen wieder voll belastbar sein. In vier Wochen kann ich wieder das volle Krafttraining machen.»

Die 24 Stunden im der Clinica Dexeus wurden dem WM-Achten von Dr. Xavier Mir und seinen Ärzten sehr angenehm gestaltet. «Ich habe in der Klinik eine recht luxuriöse Suite erhalten. Ich bekam sogar Besuch von meinen zwei spanischen Mechanikern Xavi und Joan. LCR-Teamkoordinator Oscar Haro hat neben meinem Krankenzimmer in einem Wohnzimmer übernachtet, von dem ich nur durch eine Schiebetür getrennt war.»

Bradl überlegt jetzt, ob er im Januar einmal ein paar Dirt-Track-Trainingstage mit dem dreifachen Cross-Weltmeister Yves de Maria einlegt, der 2009 und 2010 auch Randy de Puniet betreut hat, bevor er von 5. bis 7. Februar in Sepang/Malaysia zum nächsten Wintertest antritt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 08.08., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 5