Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo: Auftritte ohne Ende

Von Otto Zuber
Corti, Pasini, De Angelis, Corsi, Lorenzo und Cardus

Corti, Pasini, De Angelis, Corsi, Lorenzo und Cardus

Der MotoGP-Weltmeister ist auf Achse. Neben einigen PR-Terminen blieb aber noch Zeit für ein wenig Spass mit den Fahrerkollegen aus dem Forward-Team.

Die Winterpause, eine Zeit des Innehaltens und Ausruhens? Mitnichten für einen MotoGP-Weltmeister. Jorge Lorenzo erledigt in der rennfreien Zeit, die noch bis zum ersten dreitägigen Test ab 5. Feburar in Sepang anhält, eine Menge an PR-Aktivitäten. Am Wochenende folgte der spanische Yamaha-Pilot einer Einladung von NGM Mobile Forward Racing. Dieses Team organisierte mit der Website «GPone» in Livigno eine Spassveranstaltung auf Schnee und Eis.

Bei der «Livigno Ive Rally» heizten Lorenzo und die fünf Forward-Piloten Claudio Corti, Alex De Angelis, Mattia Pasini, Simone Corsi und Ricky Cardus mit Quads um eine rutschige Piste. Cardus ist ein enger Freund des Weltmeisters, deshalb reiste Lorenzo für diesen Event nach Italien. Ausserdem stand eine nächtliche Schlittenfahrt auf dem Programm.

Heute Montag befindet sich Lorenzo bereits in Grossbritannien. Er absolviert in Birmingham an einer grossen Händler-Messe einen Auftritt für seinen Sponsor Alpinestars.

Am Mittwoch schliesslich fliegt der Yamaha-Werksfahrer nach Osten. Er wird mit seinem neuen Teamkollegen Valentino Rossi eine Woche in Jakarta verbringen und Auftritte absolvieren. Indonesien ist ein wichtiger Markt für Yamaha. Schon nach seinem Titelgewinn 2012 in Australien trat der neue Champion zuerst in Südostasien auf, noch bevor er nach Europa zurückreiste.

Lorenzo wird dann bis zum Test in Sepang in Asien bleiben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5