Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

MotoGP-Stars bei 8-Stunden-Rennen von Suzuka?

Von Michael Scott
Treten Rossi und Crutchlow in Suzuka an?

Treten Rossi und Crutchlow in Suzuka an?

Kehren die Titanen zum 8-Stunden-Rennen von Suzuka zurück? Die Gerüchteküche brodelt, doch die Lippen der Piloten waren in Jerez versiegelt.

Gerüchte besagen, dass Yamaha die MotoGP-Stars Valentino Rossi und Cal Crutchlow in das japanische Langstreckenrennen in Suzuka schickt. Rossi gewann das 8-Stunden-Rennen bereits 2001 mit seinem damaligen Markenkollegen Colin Edwards für Honda.

Die Gerüchte entstanden, nachdem Kevin Schwantz, der 500-ccm-Weltmeister von 1993, ankündigte, mit Noriyuki Haga und Yuki Kagayama für das Suzuki Team in Suzuka anzutreten. Das 8-Stunden-Rennen von Suzuka stellt für die japanischen Hersteller noch immer ein sehr wichtiges Ereignis dar. Vor 15 Jahren war das Langstreckenrennen für die MotoGP-Werksfahrer noch obligatorisch, aber es war eine unwillkommene und anstrengende Unterbrechung der Grand-Prix-Saison.

Obwohl Valentino Rossi dort bereits zwei Mal antrat und 2001 mit Colin Edwards siegte, war er über die Frage nach diesem Plan nicht erfreut. Er wich aus und beschwerte sich darüber, dass dies die einzige Pause während der Saison zerstören würde: «Ich liebe das Acht-Stunden-Rennen und ich würde es gerne mit Cal fahren. Es ist ein großartiges Gefühl, aber es ist auch sehr hart. Es ist, als würde man vier MotoGP-Rennen hintereinander fahren und man hat über zwei oder drei Monate hinweg Probleme mit seinem Körper.»

Cal Crutchlow würde sich der Herausforderung stellen, doch diese Möglichkeit sei noch nicht diskutiert worden: «Ich würde es mir sicherlich überlegen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Bisher habe ich darüber jedoch noch nichts gehört.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5