Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Alex Hofmann: «Kein 10. WM-Titel für Rossi»

Von Sharleena Wirsing
Alex Hofmann glaubt nicht an Rossis WM-Chancen

Alex Hofmann glaubt nicht an Rossis WM-Chancen

Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann war mit Dani Pedrosa und Stefan Bradl in der Talkshow «Sport und Talk aus dem Hangar-7» zu Gast und sprach über Márquez‘ Horrorsturz und Rossis WM-Chance.

Sport1-Experte und Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann war am Montagabend zusammen mit den aktuellen MotoGP-Piloten Dani Pedrosa und Stefan Bradl Gast in der Talkshow «Sport und Talk aus dem Hangar-7». Thema waren der 330-km/h-Sturz von MotoGP-Rookie Marc Márquez und die Frage wer 2013 Weltmeister in der Königsklasse wird.

Auch Marc Márquez war in der Talkrunde angekündigt, doch der Spanier unterzog sich am Montag nach seinen schweren Stürzen am Rennwochenende in Mugello einer eingehenden Untersuchung durch Dr. Xavier Mir in Barcelona. Alex Hofmann erklärte den Horrorcrash des Rookies und seine Folgen: «Diese Fahrer arbeiten an der Grenze. Man ist stets haarscharf am Limit und auch schnell darüber hinaus. Die Fahrer sind alle Grenzgänger. Marc Márquez versucht sich gerade in der MotoGP-Klasse Respekt zu verdienen. Er hat vor nichts Angst, aber so ein schwerer Sturz bremst auch ihn etwas ein. Es wirkten bis zu 25 g auf seinen Körper und er hatte sehr viel Glück.»

Auf die Frage wer 2013 den Titel in der MotoGP-Klasse einfahren wird, antwortete Hofmann: «Ich denke Valentino Rossi wird keinen 10. WM-Titel mehr holen, auch wenn die Fans das anders sehen. Der Kampf um den WM-Titel wird zwischen Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo stattfinden, wobei Marc Márquez als Störfaktor auftreten wird. Ich denke der Weltmeister sitzt heute unter uns und heißt Dani Pedrosa.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5