Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Iannone: Erster Test mit der neuen Ducati

Von Oliver Feldtweg
Andrea iannone

Andrea iannone

Andrea Iannone spulte in Mugello in drei Tagen 107 Runden ab und durfte erstmals den neuen Versuchsträger von Pirro testen.

Von Mittwoch bis heute Freitag absolvierte Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone (23) einen MotoGP-Test in Mugello. Er fuhr am ersten Tag mit seiner eigenen Ducati GP13 und stieg am Donnerstag auf das «Lab Bike» von Testpilot Michele Pirro um.

Iannone attestierte dem Versuchsträger sichtbare Fortschritte, es seien aber weitere Verbesserungen nötig, stellte er fest.

«Ich bin sehr froh, dass mir Ducati erstmals die Gelegenheit gegeben hat, das ‹Lab Bike› zu probieren», erklärte der Italiener, der in drei Tagen insgesamt 107 Runden zurücklegte. «Das neue Motorrad ist handlicher, besonders merkt man das bei den Richtungswechseln; es offenbart gegenüber meinem Motorrad einige Vorteile. Ich bin schneller gefahren als am Wochenende. Wir wissen inzwischen, dass wir im Rennen Probleme mit dem Federbein hatten. Jetzt können wir Barcelona etwas entspannter entgegen blicken. Dort werden wir versuchen, den Rennspeed deutlich zu verbessern. Wir müssen auch mit neuen Reifen schneller werden. Momentan fahre ich mit Reifen, die 26 Rennen hinter sich haben, genau so schnell wie mit frischen. Ich muss lernen, wie man den zusätzlichen Grip besser ausnützt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5