Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marc Márquez: «Die anderen haben mehr Erfahrung»

Von Antonio Gonzalez
Der Sturzkönig von Mugello kann die Rückkehr auf seine Honda RC213V beim Heimrennen in Barcelona kaum erwarten.

Die Voraussetzungen für eine Show von Marc Márquez am Barcelona-GP sind gegeben. «Dr. Mir hat mir letzte Woche bestätigt, dass es mit meinen Verletzungen keine Komplikationen gibt und dass ich auf dem Weg zurück zu 100 Prozent bin», erzählt das MotoGP-Supertalent aus dem Repsol-Honda-Werksteam. Márquez ist erleichtert, dass ihn seine vier Sturze am Mugello-Wochenende – speziell der zweite mit 337 km/h – ihn beim Heim-GP nicht einschränken wird. «Nach dem Besuch beim Arzt war ich entspannter.»

Deshalb will der jüngste MotoGP-Sieger aller Zeiten auch auf dem Circuit de Catalunya angreifen. «Nach dem Sturz im Rennen von Mugello kann ich es kaum erwarten, in Montmeló auf mein Motorrad zurückzukehren!», freut sich der 20-jährige Spanier.

Márquez wird auch nach vier Podestplätzen in seinen ersten fünf MotoGP-Rennen der Karriere nicht müde zu betonen, dass er noch viel lernen muss. «Ich hoffe sehr, dass in Barcelona das Wetter gut wird, denn wir wollen erneut alles aus den drei freien Trainings herausholen. Das ist wieder eine Strecke, auf der die anderen viel mehr Erfahrung haben als ich. Es wird besonders schwer werden, sie zu bezwingen! Aber wir werden einfach unserem Programm folgen und versuchen, unser Bestes zu geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5