Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Valentino Rossi: «Lorenzo wird nicht auf mich warten»

Von Günther Wiesinger
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi macht sich keine Illusionen. Eine Attacke gegen Lorenzo wie 2009 wird diesmal kaum stattfinden.

Valentino Rossi wurde am Donnerstag in Barcelona gefragt, ob er für Sonntag eine ähnliche Aktion gegen seinen Yamaha-Teamkollegen im Schilde führe wie 2009 hier in der letzten Runde und letzten Kurve des MotoGP-Rennens.

Damals hatte der heute 34-jährige Italiener Lorenzo in einem haarsträubenden und mutigen Manöver aussen überholt – und auf Rang 2 verwiesen.

«Ja, das wird leider diesmal nicht klappen», grinste Rossi, «weil Jorge üblicherweise in den Rennen viel zu schnell ist für mich. Ich könnte ihn nur attackieren, wenn er auf mich wartet. Und das wird er nicht tun.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5