Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stefan Bradl (Rang 7): «Ich mache mir keine Sorgen»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl im ersten freien Assen-Training

Stefan Bradl im ersten freien Assen-Training

Stefan Bradl rückte im ersten freien Training mit Brembo-Bremsen aus, musste sie zuerst einfahren und traut sich einiges zu.

Platz 7 im ersten freien Training von Assen, Rückstand auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo 1,296 sec. Aber Dani Pedrosa war nur 0,5 Sekunden schneller.

Und das war nicht der einzige Grund, warum Stefan Bradl nach den ersten 45 Minuten auf dem TT-Circuit in den Niederlanden nicht beunruhigt war.

«Die Brembo-Bremsen brauchen deutlich länger, bis sie eingefahren sind», schilderte der LCR-Honda-Pilot, der bei seinem 25. MotoGP-Rennen erstmals Brembo statt Nissin benützt. «Es waren auf beiden Motorräder ganz frische Anlagen drauf. Es hat dann einige Zeit gedauert, bis wir sie eingefahren hatten. Ich habe adjustieren müssen, deshalb haben wir Zeit verlieren. Am Schluss hat auch der Hinterreifen nachgelassen, deshalb haben wir uns nimmer so stark verbessern können. Aber uns war bewusst, dass in diesem ersten Training viel Zeit für die Adjustierung der Bremsen draufgehen wird. In Barcelona und Aragón haben wir gebrauchte Bremsanlagen gefahren, die mussten nicht mehr eingefahren werden.»

Bradl ist für das zweite Donnerstag-Training zuversichtlich. «Es passt alles. Ich mache mir keine Sorgen. Am Nachmittag ist auf jeden Fall eine Steigerung möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5