Jorge Lorenzo (Yamaha): Fit für Indianapolis?

Von Kay Hettich
Jorge Lorenzo befürchtet weiterhin Probleme

Jorge Lorenzo befürchtet weiterhin Probleme

Mit einem angeknacksten Schlüsselbein erkämpfte sich Yamaha-Star Jorge Lorenzo in Laguna Seca einen sechsten Rang. Auch für das Meeting in Indianapolis dämpft der Weltmeister die Erwartungen.

Ein böser Sturz in Assen, ein weiterer beim Meeting in Deutschland auf dem Sachsenring. Bei beiden Abflügen landete der tapfere Spanier auf dem linken Schlüsselbein und beide Male lag der Yamaha-Pilot anschliessend auf dem OP-Tisch. Dennoch schlug Lorenzo die Empfehlung seiner Ärzte in den Wind und starte in Laguna Seca – Platz 6.

Die vierwöchige Sommerpause nutzte Lorenzo nicht nur zur Erholung: In Brünn sollte unter anderem das neue 'seamless' Getriebe von Yamaha ausprobiert werden. «Dabei konnte ich auch meinen körperlichen Zustand testen», begründet der 26-jährige Mallorquiner seinen Einsatz. «Ich war ein wenig müde, auch weil ich mich nach den zwei Stürzen in Assen und Sachsenring nicht viel erholen konnte.»

Aber selbst im angeschlagenen Zustand fuhr Lorenzo in Laguna Seca nur neun Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel. Für Indianapolis sollte er eigentlich wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein. «Mittlerweile fühle ich mich besser, allerdings bräuchte ich noch mehr Zeit, um vollständig zu erholen», schränkt Lorenzo ein. «In Indianapolis beginnt die zweite Saisonhälfte, die wahrscheinlich ziemlich hart wird. Jetzt kommen drei Rennen in Folge. Es wird nicht leicht für mich, aber wir müssen kämpfen, um nicht zu Punkte zu verlieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4