Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Márquez: «Ich bin bereit für das Rennen»

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez

Marc Márquez

Mit dem dritten Startplatz war WM-Spitzenreiter Marc Márquez nicht übertrieben glücklich. Jetzt hofft er auf ein trockenes Rennen.

Marc Márquez stellte die Repsol-Honda in Brünn auf den dritten Startplatz. Der WM-Leader liegt in der WM 21 Punkte vor Pedrosa (vierter Startplatz) und 35 Punkte vor Lorenzo (fünfter Startplatz), er könnte sich also auch einmal einen defensiveren Auftritt leisten.

Aber darauf dürfen seine Gegner wohl nicht hoffen.

«Ich bin nicht 100-prozentig happy mit meinem Quali-Ergebnis, denn ich war bereit, um die Pole zu kämpfen», schilderte Márquez, der mit 20 Jahren schon 30 GP-Siege eingeheimst hat. «Doch das war nicht möglich. Platz 3 ist akzeptabel. Und ich fühle mich gut auf dem Motorrad. Wir haben jedenfalls besser abgeschnitten als erwartet. Denn Brünn ist eine Yamaha-Strecke, ausserdem hat das Werksteam hier im August zwei Tage getestet.»

«Wir werden sehen, was am Sonntag in den 22 Rennrunden passieren wird. Ich bin bereit für ein gutes Rennen. Ich bin neugierig, ob es trocken bleibt. Nach zwei trockenen Trainingstagen will jeder Teilnehmer ein Rennen auf trockener Fahrbahn. Aber wenn es regnet, wird es für alle gleich sein. Ich hoffe, dass uns der Regen verschont. Ich will auf jeden Fall aufs Podest fahren.»

Márquez versicherte, er fühle sich komfortabel auf dem Motorrad. «Wir haben ein gutes Set-up gefunden. Klar, das Wetter kann sich ändern. Aber ich bin bereit für morgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5