Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bradley Smith: «Espargaró ist ein Gegner wie alle»

Von Oliver Feldtweg
Bradley Smith: 2014 wird in der Tech3-Box eine grosse Rivalität herrschen

Bradley Smith: 2014 wird in der Tech3-Box eine grosse Rivalität herrschen

Der MotoGP-Rookie hätte 2014 bei Tech3-Yamaha am liebsten mit Cal Crutchlow als Teamkollegen weitergemacht.

Der britische Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith ist traurig, weil ihm sein Landsmann Cal Crutchlow am Jahresende als Teamkollege abhanden kommt und von Pol Espargaró ersetzt wird.

«Ich bin sehr enttäuscht über den Abgang von Cal», beteuert Smith. «Es war grossartig, ihn neben sich in der Box zu haben. Er ist einer, der eine fantastische Atmosphäre garantiert. Pol ist ein Fahrer, gegen den ich mein ganzes Leben lang Rennen gefahren bin, in der 125er-Klasse und nachher in der Moto2. Unsere Karrierepfade sind sehr identisch verlaufen. Es wird ganz nett sein, jemanden im gleichen Alter als Teamkollegen zu haben. Er wird 2014 genau so ein Rookie in der MotoGP sein wie ich jetzt. Aber er wird in erster Linie einfach ein weiterer Gegner sein, den ich besiegen muss.»

Beim Brünn-GP bewiesen Smith und Crutchlow indes auf unliebsame Weise, dass sie ähnlich ticken: Beide Tech3-Briten stürzten. Der baldige Ducati-Werkspilot brachte zwar seine Yamaha nochmals in Gang, musste aber als 17. wie Smith einen Nuller verdauen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10