Alvaro Bautista: «Wir müssen dieses Hoch ausnützen»

Von Oliver Feldtweg
Alvaro Bautista fühlt sich seit Laguna Seca in Bestform. Jetzt freut er sich auf Silverstone. Dort stand er 2012 auf der Pole-Position.

Nach den starken Vorstellungen in Laguna Seca (Rang 4), Indianapolis (Rang 6) und Brünn (Rang 5) blickt Go & Fun-Honda-Pilot Alvaro Bautista dem Silverstone-GP mit viel Neugier und Zuversicht entgegen. Bautista überquerte den Zielstrich in Tschechien nur 0,077 Sekunden hinter Superstar Valentino Rossi.

 Und Silverstone liegt dem schnellen Spanier auch: Er stand dort 2012 sogar auf der Pole-Position.

«Nach diesem erfreulichen Wochenende in Brünn bin ich glücklich», sagt Bautista. «Wir hatten am Freitag noch Probleme, die haben wir aber beseitigen können. Am Samstag haben wir einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Der zweite Startplatz war der beste Beweis. Mein Gefühl für das Motorrad wird immer besser, deshalb freue ich mich auf die nächste Bewährungsprobe in Silverstone. Ich habe viel Selbstvertrauen getankt.»

«Ich habe erstklassige Erinnerungen an Silverstone. Ich mag diese Strecke. Jetzt müssen wir Profit aus unserer guten Form ziehen, die wir seit Laguna Seca ausspielen, und unsere gute Basisabstimmung ausnützen. Aber in England kann uns das Wetter jederzeit einen Streich spielen. Es kann kalt sein und regnen. Wir müssen also in jeder Trainingssession das Maximum rausholen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11