Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Cal Crutchlow (6.): «Podestplatz wird schwierig»

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow in Australien

Cal Crutchlow in Australien

Cal Crutchlow verlor mehr als 0,7 Sekunden auf seinen Yamaha-Kollegen Jorge Lorenzo. Das Podest liegt nicht in Reichweite.

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow startete mit der sechstbesten Zeit ins Phillip-Island-Wochenende. Er büsste 0,706 Sekunden auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo ein.

«Das war ein guter Beginn für diesen WM-Lauf», meinte der WM-Fünfte. «Ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden. Ich wäre gerne beim Bremsen stärker, vor allem beim Reinfahren in Turn 4, denn dort spielen sich am Sonntag die meisten Ausbremsmanöver ab. Es liegt auf der Hand, dass der neue Belag eine starke Verbesserung darstellt. Der Asphalt hat praktisch keine Wellen mehr, auch der Grip hat sich verbessert. Deshalb sind einige von uns konstant unter dem Rundenrekord geblieben. Ich möchte mich am Samstag auch steigern, um ein Stück weiter nach vorne zu kommen. Ich war letztes Jahr hier als Dritter auf dem Podest – mit Casey und Jorge. Es wird schwierig sein, dieses Ergebnis am Sonntag zu wiederholen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5