Michael Laverty: Rote Laterne und viele Probleme

Von Jordi Gutiérrez
PBM-Aprilia-Pilot Michael Laverty belegte am ersten Abend des Katar-Tests den letzten Platz. Im Anschluss erklärte er, warum er stattliche 4,669 sec auf die Bestzeit verlor.

Michael Laverty aus dem Team Paul Bird Motorsport hatte am ersten Abend in Katar mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Am Ende belegte der Nordire mit einer Zeit von 2:00,055 min den letzten Platz der Zeitenliste. Beträchtliche 4,669 sec trennten ihn von der Bestzeit des Open-Yamaha-Piloten Aleix Espargaró.

«Wir hatten am ersten Abend in Katar Schwierigkeiten mit dem Grip. Zudem mussten wir eine neue Abstimmung finden, denn im letzten Jahr waren wir mit dem neuen Bike hier und lagen ziemlich weit hinter der Spitze. Wir hatten Probleme mit dem Motor. Trotzdem arbeiteten wir weiter am Chassis», erklärte Laverty.

Nachdem er den ersten Testabend in Katar als Letzter abschloss, kann es für Michael Laverty an den weiteren zwei Tagen eigentlich nur noch besser werden. «Es war natürlich ein frustrierender Abend und ich hoffe, dass wir unsere Probleme am Samstag lösen können. Wir müssen wieder eine Richtung finden, dafür sehen wir uns die gesammelten Daten nochmals an.»

Testzeiten Katar, 7. März, 23 Uhr
1. Aleix Espargaró, Forward-Yamaha*, 1:55,386.
2. Bradley Smith, Yamaha 1:55,639.
3. Pol Espargaró, Yamaha, 1:56,072.
4. Alvaró Bautista, Honda, 1:56,081.
5. Stefan Bradl, Honda, 1:56,081.
6. Andrea Iannone, Ducati*, 1:56,780.
7. Colin Edwards, Forward-Yamaha*, 1:56,961.
8. Yonny Hernandez, Ducati*, 1:57,318.
9. Nicky Hayden, Honda*, 1:57,574.
10. Scott Redding, Honda*, 1:57,922.
11. Hirsoshi Aoyama, Honda*, 1:58,151.
12. Héctor Barberá, Avintia-Kawasaki*, 1:58,503.
13. Karel Abraham, Honda*, 1:58,833.
14. Broc Parkes, PBM-Aprilia*, 1:59,121.
15. Mike di Meglio, Avintia-Kawasaki*, 1:59,294.
16. Danilo Petrucci, ART-Aprilia*, 1:59,358.
17. Michael Laverty, PBM-Aprilia*, 2:00,055.
*Open-Klasse

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5