Cal Crutchlow: Kein Set-up, Sturz und Qualifying 1

Von Sharleena Wirsing
Während Cal Crutchlow im dritten freien Training stürzte und am Samstag im Q1 antreten muss, erzielte sein Ducati-Teamkollege Andrea Dovizioso den vierten Rang.

Der zweite Trainingstag in Katar hätte für die beiden Ducati-Pilot Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während Dovizioso eine schnelle Runde in den Asphalt brannte und Rang 4 belegte, stürzte Crutchlow und verpasste anschließend die Top-10. Dies bedeutet, dass der Open-Ducati-Pilot am Samstag im Q1 um den Einzug in das Qualifying 2 kämpfen muss.

«Es war ein enttäuschender Tag und ich bin alles andere als glücklich. Wir haben kein gutes Set-up gefunden und auch nach vielen Änderungen fühlte es sich mehr oder weniger gleich an. Zudem erlitt ich im dritten Training einen Sturz. Positiv ist, dass ich mit dem zweiten Bike anschließend etwas schneller war. Doch leider muss ich am Samstag am Q1 teilnehmen und das ist unbekanntes Terrain für mich, denn ich war es in den letzten zwei Jahren gewohnt, mich nahe an der Spitze zu qualifizieren. Im Moment ist alles etwas schwierig, aber das Team arbeitet hart daran, Lösungen zu finden», fasste Crutchlow nach dem zweiten Trainingstag zusammen.

Sein Teamkollege Andrea Dovizioso war im Gegensatz zum Briten bestens gelaunt. «Es ist immer ein großartiges Gefühl, wenn man seinen Namen in der Nähe der Spitze findet. Ich bin sehr zufrieden, weil ich nicht erwartet habe, dass ich mich mit unserem harten Reifen, den meiner Meinung nach alle im Rennen benutzen werden, so steigere. Ich war schnell und obwohl viele Fahrer innerhalb von drei Zehnteln lagen, war das unser Ziel. In den ersten drei Trainings haben wir wirklich gut gearbeitet, aber wir müssen unsere Rennpace verbessern», weiß der Italiener.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5