Stefan Bradl: «Nicht die Sterne vom Himmel holen»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl

Stefan Bradl

Das Warm-Up endete mit Platz 9 nicht nach dem Geschmack des LCR-Honda-Piloten Stefan Bradl. Dovizioso und er standen einander im Weg.

Das 20-Minuten-MotoGP-Warm-up um 18 Uhr Ortszeit wurde eine Beute von Andrea Ianonne (Pramac-Ducati) vor Aleix Espargaró, Lorenzo, Bautista, Rossi, Márquez, Smith, Pedrosa und Bradl, der als Neunter 0,573 sec auf die Bestzeit einbüsste.

Stefan, zwei Plätze schlechter als im Qualifying, wie ist das Warm-up gelaufen?

Ja, Zuversicht schaut anders aus... Ja, brrr. Ich habe mich gleich von Anfang an mit Dovizioso herumgedengelt. Dadurch habe ich bald etwas an Reifentemperatur verloren. Denn wir sind eine Runde schnell gefahren, die nächste wieder langsamer. Da wir uns gegenseitig behindert haben, war nicht der richtige Fluss drin. Dadurch waren wir von der Zeit und von der Konstanz her nicht so schnell.

Aber nicht beunruhigend?

Nein, nicht beunruhigend, aber ich habe die Befürchtung, dass wir nicht aufs Podium fahren... (Er lacht).

Am Start stehen mit Rossi und Aleix Espargaró zwei Fahrer hinter dir, die gefährlich werden?

Ja, man muss auf alles gefasst sein. Ob vor mir jemand fährt, den ich besiegen kann, müssen wir abwarten.

Ein sechster oder siebter Platz ist machbar?

Ja, das ist realistisch. Ich muss einfach schauen, dass ich das Beste raushole.

Im Vorjahr bist du gestürzt und punktelos geblieben. Heute musst du punkten?

Das wäre schon mal eine 100-prozentige Steigerung. Aber man muss schauen, was passiert. Ich kann jetzt nicht die Sterne vom Himmel holen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5