Marc Márquez auf Rossis Spuren – mit Laureus-Award!

Von Günther Wiesinger
Laureus Award: WM-Leader Marc Márquez

Laureus Award: WM-Leader Marc Márquez

Weltmeister Marc Márquez reiste vom Katar-GP gleich weiter nach Malaysia und wurde mit dem Laureus Award geehrt – für den Breakthrough of the Year.

Die MotoGP-Darbietungen von Marc Márquez, die ihn zum jüngster Motorrad-Champion aller Zeiten in der Königsklasse machten, haben auch die Jury-Mitglieder des Laureus Awards überzeugt.

Der Repsol-Honda-Star wurde mit 20 Jahren und 266 Tagen World Champion, mit sechs Siegen und 16 Podestplätzen in 18 Rennen.
Márquez hat die Geschichtsbücher neu geschrieben. Mit 20 Jahren und 63 Tagen krönte er sich im letzten April in Austin/Texas auch zum jüngsten MotoGP-Sieger.

Bei einer weltweit im TV übertragenen Zeremonie wurde Márquez mit dem «Breakthrough oft he Year»-Award geehrt, also für den beispielhaftesten Durchbruch in der Sportsaison 2013. Die Motorradlegenden Giacomo Agostini und Mick Doohan übergaben den Preis.

«Ich möchte der Laureus Academy für diesen Preis danken», sagte Marc. «Es ist eine ganz besonders Erfahrung für mich, mit nur 20 Jahren hier auf der Bühne zu stehen, gemeinsam mit so vielen Legenden der Sportwelt. Das ist eine der bedeutendsten Preise, die ich bisher gewonnen habe. Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir in meiner Karriere und beim Titelgewinn geholfen haben.»

Andere Auszeichnungen gewannen Sebastian Vettel (Laureus World Sportsman of the Year), Missy Franklin (Laureus World Sportswoman of the Year), Bayern München (Laureus World Team of the Year) und Rafael Nadal (Laureus World Comeback of the Year).

MotoGP-Star Valentino Rossi ist ein ehemaliger Laureus Award-Gewinner. Als er sich 2010 so rasch von seinem offenen Schien- und Wadenbeinbruch erholte, zeichnete ihn die Academy mit dem «Laureus World Sports Award Comeback of the Year»-Preis aus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5