Marc Márquez brauste in London über Millenium Bridge

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez rührte heute in London die Werbetrommel für den Silverstone-GP und überquerte als erster Mensch mit einem Motorrad die Millenium Bridge.

Weltmeister und WM-Leader Marc Márquez fuhr heute mit seiner Repsol-Honda auf dem Weg Richtung Silverstone in London über die Millenium Bridge, um die Fans auf den «British Motorcycle Grand Prix» aufmerksam zu machen.

Márquez, zehnfacher Saisonsieger bei elf Rennen, brachte den Verkehr in London zum Stillstand, als er mit seiner Honda RC213V auf der Millenium Bridge die Themse überquerte. Das war vor ihm noch keinem anderen Motorradfahrer gestattet worden.

Die berühmte «St. Paul's Cathedral hatte Marc Márquez im Visier, als er mehrmals über die Brücke brauste, ehe er auf der Nordseite des Flusses ein spektakuläres Burnout fabrizierte.

«Es war wirklich nett, als erster Mensch die Millenium Bridge mit einem Motorrad befahren zu dürfen», freute sich Márquez. «Dieser Event war wirklich wichtig für den Britischen Grand Prix. Und wir hatten Glück mit dem Wetter. Normal muss man in England mit Regen rechnen... Doch wir hatten mitten in London prachtvolles Wetter. So eine Fahrt über die Themse macht Geschichte, sie wird mir in Erinnerung bleiben. Die rutschige Metalloberfläche hat meine Aufgabe nicht gerade leicht gemacht, aber ich denke, ich habe eine gute Show abgezogen für alle Fans, die sich diesen Event nicht entgehen liessen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4