MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Valentino Rossi: Die Haut vom Finger gezogen

Von Ivo Schützbach
Valentino Rossi: «Ich werde leiden müssen»

Valentino Rossi: «Ich werde leiden müssen»

Im vierten freien Training in Brünn zog sich Valentino Rossi eine Verletzung am kleinen Finger der linken Hand zu. Der Italiener leidet nach wie vor unter Schmerzen.

Knapp zwei Wochen ist es her, dass sich Valentino Rossi in Brünn starke Abschürfungen und Prellungen am kleinen Finger links zuzog . Trotz des Handicaps stürmte der Yamaha-Werksfahrer im Rennen auf Rang 3.

«Ich hoffe, dass ich in Silverstone in einem besseren Zustand bin», meinte der WM-Dritte. «Die Verletzung ist tief, ich habe keine Haut mehr am Finger. Gemeinsam mit meinem Arzt habe ich zuhause das Beste versucht, der Finger ist aber nach wie vor offen.»

Rossi trägt weiterhin eine Schiene samt Bandage. «Ich werde dieses Wochenende ein bisschen leiden müssen», ist der 35-Jährige überzeugt. «Ich habe immer noch Schmerzen, vor allem, wenn ich den Handschuh überziehe. Ich werde mich heute noch einmal mit den Ärzten zusammensetzen und bereden, wie ich das Wochenende am Besten angehe.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 14.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 14.09., 20:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 14.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 22:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 14.09., 22:50, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 5