In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jack Miller: «Meine Zukunft ist noch nicht sicher»

Von Sharleena Wirsing
Jack Miller macht weiter ein Geheimnis aus seiner Zukunft

Jack Miller macht weiter ein Geheimnis aus seiner Zukunft

Stefan Bradl, Jonas Folger, Jack Miller und Dani Pedrosas Crewchief Mike Leitner waren am Montag zu Gast bei Servus-TV. Miller verriet noch nicht, dass er 2015 MotoGP fahren wird.

In der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» war Jack Miller am Montag nach dem Misano-GP zusammen mit Stefan Bradl, Jonas Folger und Mike Leitner, der Crew-Chief von Dani Pedrosa, als Gast geladen.

Im Rahmen der Talkshow verriet der 19-jährige Australier noch immer nicht, dass er direkt von der Moto3- in die MotoGP-Klasse wechseln und eine Open-Class-Honda für das LCR-Team von Lucio Cecchinello fahren wird.

Der Pilot aus Down Under ist ganz oben auf. Er kämpft um den Moto3-Titel und hat bereits einen MotoGP-Vertrag in der Tasche. Der Transfer wurde aber erneut nicht offiziell bestätigt, obwohl das Press Release mit Zitaten von Jack Miller, LCR-Teambesitzer Lucio Cecchinello und HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto längst fertiggestellt wurde.

«Die Journalisten haben schon tolle Theorien. Im Moment ist meine Zukunft noch nicht zu hundert Prozent sicher. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen etwas Genaueres sagen kann. Derzeit liegt mein Fokus auf dem Moto3-Titel im Ajo-Team. Danach sehen wir, was das nächste Jahr bringt», wiegelte Miller ab.

Ist ein Wechsel in die MotoGP-Klasse körperlich überhaupt möglich? «Ein direkter Sprung in die MotoGP-Klasse ist körperlich auf jeden Fall möglich. Ich habe schließlich zwei Arme, zwei Beine und dazu noch einen Kopf. Warum sollte das also nicht funktionieren?»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5