Was Bradl, Folger & Miller bei Servus-TV verrieten

Von Sharleena Wirsing
Stefan Bradl, Jonas Folger, Jack Miller und Dani Pedrosas Crewchief Mike Leitner waren am Montag zu Gast bei Servus-TV. Stefan Bradl scherzte: «Wir müssen uns Rossi noch zwei Jahre antun.»

In der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» waren am Montag nach dem Misano-GP prominente Namen aus der MotoGP-Szene geladen: LCR-Pilot Stefan Bradl, Moto2-Fahrer Jonas Folger, Moto3-WM-Leader Jack Miller und Mike Leitner, der Crew-Chief von Dani Pedrosa.

Mit einem gelben Retro-Taxi wurden die drei Piloten sowie Crewchief Leitner in das Studio gefahren, wo sie von den Zuschauern mit großem Applaus empfangen wurden.

Stefan Bradl kam bereits am Nachmittag in Salzburg an, denn er wurde zusammen mit Jack Miller von Red Bull zu einem Helikopterflug eingeladen. «Das könnte ein Hobbie von mir werden», erklärte Bradl. Jack war weniger begeistert. «Ich konnte zumindest mein Mittagessen bei mir behalten.» Am Dienstag wird Bradl dann bei einem Event auf dem Red Bull Ring in Spielberg zu Gast sein.

Bradl, Folger und Leitner über Rossi-Sieg

Jack Miller und Jonas Folger besuchten im Rahmen des Misano-GP Valentino Rossis Heimatort Tavullia, in dem 8000 Menschen leben. Sie speisten in seinem Restaurant «da Rossi» und wandelten auf den Spuren des MotoGP-Superstars. Der neunfache Weltmeister hatte am Sonntag den MotoGP-Lauf dominiert. «Das war eine gewaltige Leistung, den Grand Prix auf diese überlegene Weise zu gewinnen. Man muss das neidlos anerkennen. Für einen Fahrer in seinem Alter ist es gewaltig, noch immer eine solche Leistung abrufen zu können. Er hat in diesem Jahr noch einmal einen unglaublichen Sprung gemacht», lobte Mike Leitner.

«Die Bilder gingen am Sonntag an niemandem spurlos vorbei. Rossi war immer mein Idol. Es ist ganz besonders, gegen ihn anzutreten. Das hätte ich nie erwartet. Es gab keinen, der es ihm nicht gönnte. Er hat seinen Vertrag nun um zwei Jahre verlängert, also müssen wir uns das noch länger antun», grinste Bradl. «Es macht auf und neben der Strecke Spaß mit ihm. Er ist ein Kämpfer und macht immer viel Gaudi. Auf der Strecke ist er aber ein fairer Sportsmann.»

Auch Jonas Folger war begeistert von Rossis Leistung. «Es ist ein Jahr her, seit Rossi siegte. Damals war es in Assen, nun in Misano. Es war ein sehr spezielles Erlebnis, den Sieg und die Freude seiner Fans live mitzuerleben.»

Leitner: «Zu 95 Prozent weiter bei Pedrosa»

Wie die Zukunft aussieht, wissen Stefan Bradl und Jonas Folger bereits. Bradl wird in der MotoGP-Klasse für Forward Racing mit einer Open-Yamaha antreten und Folger fährt ein weiteres Moto2-Jahr für AGR. Jack Miller verriet noch nicht, dass er 2015 für LCR in der MotoGP-Klasse fährt.

Mike Leitner wiegelte die Trennungsgerüchte um ihn und Dani Pedrosa, mit dem er zwei WM-Titel und 41 Rennen gewann, ab: «Die spanische Presse ist sehr fantasievoll. Natürlich muss man sich jede Vertragsverlängerung überlegen, denn es ist ein Beruf, der viel Verantwortung mit sich bringt. Zu 95 Prozent geht es so weiter, wie es jetzt ist. Normalerweise werden die Verträge immer im Oktober oder November unterschrieben. Wir müssen uns nun zusammenreißen, damit wir den Vize-Titel sichern, denn Rossi ist stark.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5