Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo (7.): «Beunruhigt, aber Luft nach oben»

Von Sharleena Wirsing
Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo kam am ersten Trainingstag in Aragón nicht in Schwung – Platz 7. «Natürlich war das nicht der bestmögliche Start in das Wochenende», räumte der Spanier ein.

Eigentlich wollte Jorge Lorenzo in Aragón vor Valentino Rossi und Dani Pedrosa ins Ziel kommen, um noch eine Chance auf den zweiten WM-Rang zu haben. Doch nach den ersten beiden Trainingssitzungen am Freitag sieht es für den Yamaha-Pilot nicht ideal aus. Er lag mit 0,6 sec Rückstand auf dem siebten Platz der Zeitenliste.

Lorenzo räumte ein: «Natürlich war das nicht der bestmögliche Start in das Wochenende. Ich liege weit hinter der Spitze. Was uns beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich weit von meiner Zeit aus dem letzten Jahr entfernt bin. Das bedeutet aber auch, dass wir noch Luft nach oben haben. Am Samstag werden wir daher ein anderes Set-up testen.»

«Im Gegensatz zu den übrigen Fahrern, nutzen wir einen völlig anderen Reifen. Valentino mag den harten Vorderreifen nicht so sehr. Ich weiß nicht, ob er in den letzten Runden den weicheren verwendet hat. Für mich ist die weichere Mischung die bessere Option. Am Samstag werde ich noch mehr Runden mit dem weichen Reifen drehen, um zu sehen, ob er das Rennen durchhalten würde», plant der 27-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4