Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Aleix Espargaró (5.): «Probleme mit dem Grip»

Von Sharleena Wirsing
Aleix Espargaró

Aleix Espargaró

Bei seinem Heim-GP in Aragón glänzte Aleix Espargaró auf seiner Open-Yamaha im zweiten freien Training mit Platz 5. Forward-Teamkollege Alex De Angelis schaffte es unter die Top-15.

Aleix Espargaró schloss die ersten beiden Trainingssitzungen in Aragón auf den Plätzen 2 und 5 ab. Damit lag er 0,6 sec hinter der Bestzeit von Ducati-Ass Andrea Dovizioso. Doch es tauchten Probleme auf, die er mit dem Forward-Team am Samstag lösen muss.

«Ich mag Aragón sehr, denn es ist ein Heim-GP für mich. Am Morgen war es ziemlich kalt, aber ich hatte vor allem in der zweiten Hälfte der Sitzung ein sehr gutes Gefühl. Doch mit den wärmeren Temperaturen am Nachmittag bekam ich Probleme mit dem Grip am Vorderrad. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir uns am Samstag steigern können. Dann werden wir auch weiter am Set-up mit den harten Reifen arbeiten, um uns auf das Rennen vorzubereiten», erklärte Espargaró das weitere Vorgehen.

Alex De Angelis erzielte im zweiten Training Platz 15, obwohl er nach einem Kahnbeinbruch noch nicht völlig fit ist. «Insgesamt war es ein positiver Tag. Ich konnte meine Rundenzeit am Nachmittag verbessern. Doch ich musste im zweiten Teil der Session vorsichtiger sein, weil ich Schmerzen hatte. Ich bin jedoch optimistisch. Am Samstag müssen wir an der Traktion arbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5