Gresini im Tief: Bautista & Redding enttäuschen total

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista hatte sich für sein Heimrennen in Aragón mehr vorgenommen

Alvaro Bautista hatte sich für sein Heimrennen in Aragón mehr vorgenommen

Bei Gresini Honda muss man beim MotoGP-Meeting in Aragón auf das Rennen hoffen. Viel erwarten Alvaro Bautista (15.) und Scott Redding (16.) aber nicht.

Besonders jämmerlich kam die Performance von Alvaro Bautista rüber. Trotz eines Werksbike konnte sich der 29-Jährige nicht im Qualifying 1 durchsetzen und musste sich sogar der Kunden-Honda von Hiroshi Aoyama unterordnen. «Wir schon bei anderen Rennen habe ich zu wenig Grip am Hinterrad», maulte Bautista angesichts seiner bisher schlechtesten Qualifying-Platzierung der Saison.

«Besonders mit neuen Reifen kann ich nicht das volle Potenzial aus dem Bike herauskitzeln. Deshalb habe ich es nicht ins Q2 geschafft. Aber davon abgesehen ist es frustrierend, so fahren zu müssen. Ich muss überall was riskieren um verliere trotzdem eine Sekunde auf unsere direkten Konkurrenten. Das ist kein sonderlich gutes Gefühl», berichtet der Spanier weiter. «Ich werde am Sonntag mein bestes geben und versuchen, das Rennen zu beenden. Mehr kann ich nicht tun.»

Sein Gresini-Teamkollege Scott Redding büsste mit einer Kunden-Honda 0,7 sec auf Bautista ein und startet unmittelbar neben ihm von Position 16. «Es schwieriger Tag», meinte der Brite. «Wir müssen bis zum Rennen noch viel arbeiten, denn seit gestern hat sich unsere Situation nicht gebessert. Das Rennen wird lang und auch wenn es kompliziert wird, werde ich versuchen die beste Kunden-Honda ins Ziel zu bringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6