Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Phillip Island: Extra-Test für Pedrosa und Miller

Von Peter Fuchs
Dani Pedrosa (re.) und Jack Miller vor der Melbourne-Skyline

Dani Pedrosa (re.) und Jack Miller vor der Melbourne-Skyline

Im Vorfeld der Jubiläums-Ausgabe des Australien-Grand-Prix sorgten Dani Pedrosa und Jack Miller für Aufmerksamkeit in Melbourne, als sie am Ufer des Yarra River durch die Stadt fuhren.

Auf dem Weg vom Avalon Airport in die Innenstadt passierten die Repsol-Honda-MotoGP-Maschine und das Moto3-Bike von Red Bull KTM Ajo alle Sehenswürdigkeiten Melbournes, bevor Dani Pedrosa und Jack Miller mit der spektakulären Skyline und der schönen Flusslandschaft im Hintergrund einen einzigartigen Auftakt in das Rennwochenende Down under erlebten.

Auf ihren Weg wurden die Show-Einlagen des Duos vom australischen Moto2-Kollegen Anthony West beobachtet, sowie von den Wildcard-Piloten Remy Gardner (Sohn von Wayne Gardner, 500-ccm-Weltmeister 1987), Olly Simpson und Aiden Wagner, der sich für sein Moto2-Debüt zusammen mit Tito Rabat in Spanien vorbereitet hat.

«Es war toll diese Gelegenheit zu haben, in Melbourne entlang des Yarra Rivers zu fahren», lautete Pedrosas Kommentar. «Der schwierigste Teil dabei war, mit dem Motorrad nicht umzufallen, da wir ja unmöglich so schnell wie auf Phillip Island fahren konnten! Diese Stadtrundfahrt war trotzdem eine ganz besondere Art in Australien anzukommen.»

«Das war ein großartiger Extra-Test – ich musste nur darauf achten, nicht in den Fluss zu stürzen», scherzte Miller, bevor er mit mehr Ernsthaftigkeit auf das für ihn so wichtige Wochenende zu sprechen kam. «Es war ein fantastisches Erlebnis zu sehen, wie dermaßen viele heimische Fans die Motorräder hautnah zu sehen bekommen haben. Jetzt werden wir aber wieder auf die Rennstrecke zurückkehren. Nach dem Verlust wichtiger Punkte in Japan, bleibt nichts anderes übrig, als rauszufahren und um den Sieg zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
11