MotoGP: Marc Marquez unschlagbar

Phillip Island: Extra-Test für Pedrosa und Miller

Von Peter Fuchs
Dani Pedrosa (re.) und Jack Miller vor der Melbourne-Skyline

Dani Pedrosa (re.) und Jack Miller vor der Melbourne-Skyline

Im Vorfeld der Jubiläums-Ausgabe des Australien-Grand-Prix sorgten Dani Pedrosa und Jack Miller für Aufmerksamkeit in Melbourne, als sie am Ufer des Yarra River durch die Stadt fuhren.

Auf dem Weg vom Avalon Airport in die Innenstadt passierten die Repsol-Honda-MotoGP-Maschine und das Moto3-Bike von Red Bull KTM Ajo alle Sehenswürdigkeiten Melbournes, bevor Dani Pedrosa und Jack Miller mit der spektakulären Skyline und der schönen Flusslandschaft im Hintergrund einen einzigartigen Auftakt in das Rennwochenende Down under erlebten.

Auf ihren Weg wurden die Show-Einlagen des Duos vom australischen Moto2-Kollegen Anthony West beobachtet, sowie von den Wildcard-Piloten Remy Gardner (Sohn von Wayne Gardner, 500-ccm-Weltmeister 1987), Olly Simpson und Aiden Wagner, der sich für sein Moto2-Debüt zusammen mit Tito Rabat in Spanien vorbereitet hat.

«Es war toll diese Gelegenheit zu haben, in Melbourne entlang des Yarra Rivers zu fahren», lautete Pedrosas Kommentar. «Der schwierigste Teil dabei war, mit dem Motorrad nicht umzufallen, da wir ja unmöglich so schnell wie auf Phillip Island fahren konnten! Diese Stadtrundfahrt war trotzdem eine ganz besondere Art in Australien anzukommen.»

«Das war ein großartiger Extra-Test – ich musste nur darauf achten, nicht in den Fluss zu stürzen», scherzte Miller, bevor er mit mehr Ernsthaftigkeit auf das für ihn so wichtige Wochenende zu sprechen kam. «Es war ein fantastisches Erlebnis zu sehen, wie dermaßen viele heimische Fans die Motorräder hautnah zu sehen bekommen haben. Jetzt werden wir aber wieder auf die Rennstrecke zurückkehren. Nach dem Verlust wichtiger Punkte in Japan, bleibt nichts anderes übrig, als rauszufahren und um den Sieg zu kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:50, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Sa. 12.07., 22:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 22:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 12.07., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 13.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 13.07., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 13.07., 01:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207212013 | 5