Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Jorge Lorenzo: Heißer Kampf gegen Rossi in Sepang?

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo muss Teamkollege Rossi besiegen

Jorge Lorenzo muss Teamkollege Rossi besiegen

Nach seinem Reifenproblem in Australien will Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo in Sepang wieder Boden auf Valentino Rossi gutmachen, der aktuell den zweiten WM-Rang belegt.

Nach den Stürzen von Marc Márquez, Cal Crutchlow und zahlreichen anderen Fahrern standen in Australien am Ende drei Yamaha-Piloten auf dem Podest: Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Bradley Smith. Doch Lorenzo rettete sich nur mit Mühe und Not auf Rang 2 ins Ziel, denn sein extra-weicher Vorderreifen versagte ab Rennmitte immer mehr seinen Dienst.

«Auf Phillip Island hatten wir in wirklich schwieriges Rennen. Doch trotz den großen Problemen haben wir einen weiteren Podestplatz gesichert», fasste der Spanier zusammen.

In Sepang will der Japan-Sieger jedoch wieder auf dem obersten Treppchen stehen. «Ich freue mich auf das Rennen in Sepang, denn es ist eine schöne Strecke. Wir kennen den Kurs sehr gut, denn dort finden die Vorsaison-Tests statt. Allerdings sie liegt unserem Bike nicht so gut. Das Wetter macht das Rennewochenende in Malaysia noch trickreicher. Doch der Grip der Strecke ist selbst bei Regen nicht allzu schlecht. Ich muss hier konkurrenzfähig sein, denn ich will um den zweiten WM-Platz kämpfen», richtete Lorenzo eine Kampfansage an Teamkollege Rossi, der mit acht Punkten Vorsprung WM-Rang 2 innehat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 6