Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Andrea Dovizioso (4.): «Aggressiver Kampf gegen Cal»

Von Sharleena Wirsing
Kampf der Ducati-Teamkollegen

Kampf der Ducati-Teamkollegen

Bei gemischten Wetterbedingungen schloss Andrea Dovizioso die Saison 2014 mit einem erfolgreichen Rennen ab. «Ich habe das Maximum herausgeholt», versicherte er.

Das MotoGP-Rennen wurde zum Reifenpoker, als nach einigen Runden leichter Regen einsetzte. Andrea Dovizioso traf die richtige Entscheidung und blieb auf der Strecke. Der Regen stoppte und der Ducati-Pilot beendete die Saison mit einem starken vierten Platz.

«Ich bin mit dem vierten Platz sehr glücklich, denn er bestätigt, dass wir an diesem Wochenende gut gearbeitet haben. Das Qualifying war jedoch etwas enttäuschend. Ich bin jedoch mit der Weise zufrieden, in der ich das Rennen angegangen bin. Der Start aus der dritten Reihe ist in Valencia ziemlich kompliziert. Insgesamt war es schwierig, weil man durch den Regen nie das Limit fühlen konnte. Es ging also darum, wie viel Risiko man einging», fasste der Italiener zusammen.

«Ich habe das Maximum herausgeholt», versicherte «Dovi». «Vielleicht hätte ich mehr riskieren können, als der Regen einsetzte, aber das war in Ordnung. Ich muss meinem Team danken, denn sie haben die gesamte Saison über sehr gut gearbeitet. Der Kampf mit Cal war sehr schön und aggressiv. Ich habe es sehr genossen. Nun tut es mir fast ein bisschen Leid, dass Cal das Team verlässt.» Crutchlow ersetzt 2015 Stefan Bradl bei LCR-Honda.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
» zum TV-Programm
5