Dani Pedrosa: Nur die Basis des Honda-Prototypen

Von Jordi Gutiérrez
Dani Pedrosa auf Honda: Ab Dienstag wird richtig gearbeitet

Dani Pedrosa auf Honda: Ab Dienstag wird richtig gearbeitet

Lediglich Rang 6 und über eine halbe Sekunde hinter der Bestzeit: Repsol-Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa ließ den ersten MotoGP-Testtag in Valencia ruhig angehen.

Der WM-Vierte Dani Pedrosa rückte in Valencia zwar mit dem 2015er-Prototypen von Honda aus, «das war aber noch nicht das richtige neue Bike, nur die Basis», erklärte der Spanier.

«Das war heute kein richtiger Test, ich bin nur etwas gefahren», meinte er zu Platz 6 und 0,627 sec Rückstand auf Jorge Lorenzo (Yamaha). «Ich wollte ein Gefühl für das Motorrad bekommen, schauen, dass alles funktioniert. Am Sonntag hat das Team viel Zeit gebraucht, um alles für den Test vorzubereiten. Heute ließen wir es entspannt angehen, ab Dienstag beschäftigen wir uns mit den technischen Feinheiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5