Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Nur noch heute: Die Wahl zum «Fahrer des Jahres»

Wer hat Sie in der Saison 2014 am meisten beeindruckt und unterhalten? Wählen Sie jetzt ihren Lieblingspiloten zum «Fahrer des Jahres». Die Abstimmung läuft nur noch am heutigen Dienstag!

MotoGP

Im Artikel erwähnt







Werbung

TV-Programm

Werbung

Die MotoGP-Saison 2014 war von spannenden Rennen und spektakulären Fights der schnellsten Männer auf zwei Rädern geprägt. Dominiert wurden die ersten zehn Saisonrennen von Weltmeister Marc Márquez, der die Konkurrenz alt aussehen ließ.

Werbung

Werbung

Erst im elften Saisonrennen in Brünn konnten Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi die Blamage beenden. Sie platzierten sich erstmals vor Márquez.

In der zweiten Saisonhälfte übernahmen dann die Yamaha-Piloten das Zepter. In den letzten acht Rennen konnte Márquez nur mehr drei Siege einfahren. Altmeister Rossi und der zweifache MotoGP-Champion Lorenzo gewannen jeweils zwei Rennen. Somit gingen vier Rennen in Folge an Yamaha-Piloten. Mit Siegen in Sepang und Valencia schlug Weltmeister Márquez jedoch zurück.

Er brach 2014 wieder unzählige Rekorde. Mit 13 Siegen in 18 Rennen übertraf er die bisherige Bestmarke des fünffachen 500-ccm-Weltmeisters Mick Doohan, der 1997 zwölf von 15 Rennen gewann.

Werbung

Werbung

Doch auch andere Fahrer zeigten starke Leistungen. Andrea Dovizioso fuhr in Japan die erste Ducati-Pole seit vier Jahren ein. Zudem stand er 2014 zweimal auf dem Podest, was ihm WM-Rang 5 einbrachte. Pol Espargaró leistete als Rookie ebenfalls gute Arbeit. Er scheiterte in Le Mans nur knapp an seinem ersten MotoGP-Podestplatz – WM-Rang 6.

TV-Programm

Sein Bruder Aleix beeindruckte mit der Open-Yamaha des Forward-Teams. Er platzierte sich mehrfach unter den Top-5 und sicherte in Aragón die erste Podestplatzierung für einen Piloten der Open-Klasse.

Nun sind Sie an der Reihe. Geben Sie ihrem Idol auf unserer Facebook-Seite ihre Stimme bei der Wahl zum "Fahrer des Jahres" 2014.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

256

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

237

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

232

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

208

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

189

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

186

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

128

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

90

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien