Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo: «Yamaha und ich sind stärker als 2014»

Von Sharleena Wirsing
In Katar beendete ein loses Stück der Helmpolsterung Lorenzos Kampf um den Sieg

In Katar beendete ein loses Stück der Helmpolsterung Lorenzos Kampf um den Sieg

Yamaha-Star Jorge Lorenzo will in Texas Wiedergutmachung für seinen Patzer 2014 leisten. «Ich bin begierig darauf, so schnell wie möglich wieder zu fahren.»

Jorge Lorenzo hat in Austin noch etwas zu beweisen. Nach seinem desaströsen Fehlstart im letzten Jahr will der Spanier mit einem starken Resultat glänzen und die verlorenen Punkte aus Katar wieder aufholen. In den letzten Runden des ersten Rennens störte ein Teil des Helmpolsters Lorenzos Sicht. Er fiel von Rang 1 auf 4 zurück.

«Katar ist nun Vergangenheit. Wir dachten, dass unser Resultat besser sein wird, aber nun konzentriere ich mich nur noch auf das Rennen in Austin. Ich freue mich darauf, dort wieder anzutreten, obwohl es keine Strecke ist, die zu unserem Bike passt», erklärte der Mallorquiner.

2014 führte Marc Márquez auf dem COTA alle Trainingssitzungen an, holte die Pole-Position mit einer neuen Rekordzeit und triumphierte im Rennen mit 4,1 sec Vorsprung. Er wird auch in diesem Jahr nur schwer zu schlagen sein. «In der Vergangenheit stand ich dort schon auf dem Podest, deshalb werde ich auch in Texas mein Bestes tun. Ich werde so fokussiert sein wie in Katar», verspricht Lorenzo.

«Ich bin begierig darauf, so schnell wie möglich wieder zu fahren, weil ich fit und mental stark bin. Hoffentlich kann ich einen besseren Job machen als im letzten Jahr, denn ich und das Bike sind nun stärker. Vielleicht geben uns die neuen Reifen eine Chance, um den Sieg zu kämpfen. Ich werde das Maximum geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6