Andrea Dovizioso: «Keine großen Probleme bei Márquez»

Von Sharleena Wirsing
Mugello: Dovizioso vor Márquez und Iannone

Mugello: Dovizioso vor Márquez und Iannone

In Mugello kämpfte Andrea Dovizioso im Rennen der MotoGP-Klasse gegen Marc Márquez. Welche Probleme konnte er beim Weltmeister auf der Repsol-Honda erkennen?

Von Startplatz 13 aus schoss Marc Márquez zunächst bis auf Platz 2 nach vorne, doch später patzte der Honda-Pilot. In Runde 17 des Gran Premio della Italia stürzte der Spanier im Kampf gegen Teamkollege Dani Pedrosa und Ducati-Pilot Andrea Iannone vor 90.447 Zuschauern.

Im Vergleich zu 2014, als Marc Márquez die ersten zehn Rennen dominierte, verlief die aktuelle Saison mit nur einem Sieg und zwei Nullern bisher enttäuschend für Márquez. «Während des Rennens hatte Márquez keine großen Probleme», stellte Ducati-Star Andrea Dovizioso fest. «Sein Bike ist aber nicht gut genug, um mit den Yamaha-Piloten mitzuhalten, denn die Traktion der Honda ist nicht die Beste. Es sieht so aus, als hätte das Bike nicht die perfekte Balance, um einen Rhythmus zu finden wie im letzten Jahr.»

«Ich denke, dass das Level in dieser Klasse höher wurde. Die Honda hat sich nicht genug verbessert, um bei diesem Niveau vorne dabei zu sein. Marc fährt auf demselben Level, aber nun ist das Limit des Bikes anders. In Mugello hat er zudem einen Fehler gemacht», analysierte Dovizioso.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5